Über Uns

Marcel Brehm

Kilian Brintrup

Nach einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Münster- Wolbeck war er in verschiedenen Betrieben als Geselle und Baustellenleiter tätig. Daraufhin folgte der Besuch der Fachschule mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Techniker für Garten- und Landschaftsbau.

Im Anschluss gründete er im Jahr 2004 den Betrieb „Gartenbau Brehm“ und führte diesen erfolgreich bis ins Jahr 2017.

Parallel dazu arbeitete er zunächst als Dozent und später als technischer Lehrer an einem Aus- und Weiterbildungszentrum in Warendorf.

Während der Schwerpunkt seiner Arbeit hier in der Ausbildung von Gärtnern und Straßenwärtern lag, war er darüber hinaus deutschlandweit in der Erwachsenenbildung, vornehmlich für Städte, Gemeinden und Wohnungsbaugesellschaften zu Fachthemen seines Berufes, aktiv.

Machte in Menden eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Während seiner Gesellenzeit im selben Betrieb sammelte er mehrere Jahre, vornehmlich in der Neu- und Umgestaltung von Gärten, Erfahrungen.

Um seine Fähigkeiten als Baustellenleiter ausbauen zu können besuchte er anschließend die Meisterschule in Essen.

Hiernach zog es ihn wieder ins Sauerland, wo er als Ausbilder und Projektleiter in einem größeren Betrieb des Garten- und Landschaftsbaus aktiv war.

Darauf folgte eine Tätigkeit als Ausbilder an einem Überbetrieblichen Ausbildungszentrum. Hier unterrichtete er hauptsächlich Landschaftsgärtner und Straßenwärter in allen berufstypischen Bereichen.

Im Jahr 2017 schlossen Beide sich zusammen und gründeten die Brehm & Brintrup Gartenbau GbR mit Sitz in Greven- Reckenfeld.